Allgemeines über Xylit

Viele wissen noch nicht viel über Xylit. Auch mir ging es anfangs so, dass ich mich erst einmal über den Zuckerersatzstoff informieren musste. Deshalb habe ich für dich in verschiedenen Ratgebern Basic-Wissen zu Xylit zusammengefasst….

 

Xylit – Gesundheitliche Aspekte

Der gesundheitliche Nutzen von Xylit ist in verschiedenen Studien schon seit den 70ern nachgewiesen worden. Dabei wurde festgestellt, dass der Zuckerersatzstoff besonders gut für die Zähne ist. Doch auch mögliche Nebenwirkungen sollten beachtet werden…

 

Anwendung von Xylit

Xylit kann in verschiedenen Formen verwendet werden. Als Zuckerersatz zum Süßen von Getränken wie Tee und Kaffee. Zum Kochen und Backen. Als Zahnpflege nach Mahlzeiten. Oder auch als Ergänzung zum täglichen Zähneputzen. Wie das geht, das erfährst du in folgenden Ratgebern…